Bücher

Autor

goehteGoethe, Liebe und Rheinhessen
Leinpfad-Verlag Ingeheim, 2011

Weitere Informationen zu „Goethe, Liebe und Rheinhessen“

 

 

Cover-MausetodMausetod. Die Kulturgeschichte der Mausefalle.
Seit 27. April 2011 im Buchhandel
Verlag Philipp von Zabern.
Preis: 19.90,- Euro.
Weitere Informationen zu „Mausetod“

 

Mein-RheinhessenMein Rheinhessen

Gedichte. Leinpfad-Verlag Ingeheim  2009, 9,90 Euro

Seit 2014 vergriffen

 

 

schwarzgeld-ibizaSchwarzgeld Ibiza 2006, éditions trèves, 11.50€

Meiner zweiter Krimi knüpft an „Flughafen Ibiza“ an. Die Arbeit an Krimi Nummer 3 hat begonnen.

Weitere Informationen zu „Schwarzgeld Ibiza“

 

flughafen-ibizaFlughafen Ibiza 2004, éditions trèves, 11.50€

Der Krimi war mein erstes « richtiges » Buch. Schreiben macht viel zu viel Spaß, um es anderen zu überlassen.
Weitere Informationen zu „Flughafen Ibiza“

 

tag-fuer-tag-zehn-toteTag für Tag zehn Tote. Fußball-WM in Argentinien

Verlag Chris  Gramm, Mainz 1978

 

 

Herausgeber

apfelbaumUnterm Apfelbaum

Herausgeber, gemeinsam mit Angelika Schulz-Parthu. Leinpfad-Verlag Ingelheim, 2011

 

 

Perfekte_OpferPerfekte Opfer

Anthologie, Leinpfad-Verlag Ingelheim 2009 Herausgeber.
Autor des Kurzkrimis Mordshass.
Hörprobe: Wolfhard-Klein

 

RosenworteRosenworte

Herausgeber, gemeinsam mit Angelika Schulz-Parthu. Leinpfad-Verlag Ingelheim, 2008

 

 

Mitautor

Der-Tod-kommt-nachts-2012 Der Tod kommt nachts
Leinpfad-Verlag Ingelheim 2012. Darin die Story „Nachtaufnahmen“.

 

 

 

incas-lesetraumIncas Lesetraum
Rhein-Mosel-Verlag 2011
Hrsg. Monika Böss.
Darin: Autor der Story „Lesungen“.

 

 

ein_mord_zuvielMörderisches Rheinhessen 4
Anthologie, Leinpfad-Verlag Ingelheim 2011
Autor des Kurzkrimis: Der Müllmann.

 

 

Erlesenes-aus-RheinhessenErlesenes aus Rheinhessen
Bücher, Schreiber, Bibliotheken, Leinpfad-Verlag Ingelheim 2010. Autor des Kapitels „Neue literarische Veranstaltungsreihen“.

 

 

Cover_geldbuchGeld

Edition Braus, Heidelberg 2010
Autor des Kapitels: Money makes the world go round, Geld im Schlager. Gemeinsam mit Kay Schmitt

anthologie-2010Gleich nebenan

Anthologie, Leinpfad-Verlag Ingelheim 2010
Autor des Kurzkrimis: Der Mann vor meinem Haus.

 

moerderisches-Rh.HMörderisches Rheinhessen

Anthologie, Sozietätsverlag Frankfurt 2008
Autor des  Kurzkrimis  Manolos Asche

 

 

einblick-in-swrEinblick in den SWR (Hermann Eicher, Hrsg.)

Nomos Verlagsgesellschaft  Baden-Baden 2006
Autor des Kapitel  Regionales Netzwerk und regionale Berichterstattung  jenseits politischer Räume und Grenzen.

 

brief-an-goetheBrief an Goethe 1988 (vergriffen)

Bei diesem Schreibwettbewerb bekam ich einen Preis. Teilgenommen habe ich mit einer „Schubladengeschichte“, meiner ersten Kurzgeschichte, die ich geschrieben habe, weil mein Freund, der Pfalz-Lyriker Michael Bauer, sich ganz sicher war, mit seiner Geschichte einen Preis zu gewinnen. Er hatte die Größe, dann zur Preisverleihung zu kommen. Das habe ich ihm nie vergessen.

 

Tonträger

cd Dialog

CD, Ibiza-Gedichte, Castigo, Schwerin 2007
Konzertgitarre: Angela Oztanil
Weitere Informationen zur CD „Dialog“

Schreibe einen Kommentar